Es läuft nichts mehr in Münster ....

... zumindest wenn es sich um vier gemeindeeigenen Brunnen dreht. Zu dieser Erkenntnis kamen Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes, als sie sich die Brunnen im Bürgerpark, am „Platz des Friedens“, in der Bachgasse  und vor dem Rathaus ansahen. Kann der leere Brunnen vor dem Rathaus noch mit der von Bürgermeister Frank geplanten Umstrukturierung des Platzes erklärt werden, so ist das sprudelnde Wasser bei den drei anderen Brunnen auf ungeklärte Weise verschwunden.
Nicht laufende Springbrunnen. Im Bürgerpark (links) und am Platz des Friedens (Mitte) und in der Bachgasse (rechts).
 Der sonst in den Sommermonaten von fließendem Wasser umgebende Schwan am „Platz des Friedens“ startet jetzt ohne Wasser in die symbolische Zukunft. Auch die Kugel im Bürgerpark führt nur noch bei Regen ihr sonst so feuchtes Dasein. Selbst der Brunnen in der Bachgasse, aus dem einst beim Altstadtfest sogar Wein floss, ist seines Wassers beraubt. „An den Kosten kann die Trockenheit der Brunnen nicht liegen“, meint die CDU Münster. Denn immerhin hat die Rathauskoalition 500.000 Euro für eine parkplatzvernichtende Rathausplatz Gestaltung übrig! Dass die neue Rathausmehrheit ihren Koalitionsvertrag just vor den versiegten Schwanenbrunnen zeitungswirksam initiierte, hat für die CDU auch eine symbolische Bedeutung. Denn wenn in Münster weiter Geld für Prestigeobjekte eingeplant wird, sitzen die Bürger bald auf dem Trockenen. Diesem Ansinnen will die CDU mit einer Politik des Augenmaßes für die wirklich wichtigen Dinge begegnen. „Deshalb bleiben wir auch bei unserer Forderung, mit der wir von den Wählern zur stärksten Fraktion in der Gemeindevertretung gemacht wurden: Kindergarten statt Rathausplatz“, so die CDU Münster abschließend.