Bürgermeister a.D.

Walter Blank

Informationen über den Bürgermeister finden Sie auf der Homepage von Walter Blank, sowie weiter unten.
 












Mein Lebenslauf

Walter Blank Bürgermeister von Münster/Hessen

Geboren am 11. März 1947 in Vila Peperi / Brasilien;
katholisch; verheiratet; ein Kind

 

Ausbildung, Berufslaufbahn, berufliche Funktionen:

1955 bis 1958

Staatsschule Vila Peperi / Brasilien

1958 bis 1964

Volksschule, Dieburg

1964 bis 1967

Ausbildung zum Bankkaufmann

1969 bis 1971

Abendseminare bei der Bankakademie Frankfurt

1985 bis 1989

Berufsbegleitende Weiterbildung mit Abschluss als Genossenschaftlicher Bankbetriebswirt

Politische Funktionen:

seit 1975 

Mitglied der CDU

1977 bis 1993

Mitglied der Gemeindevertretung Münster/Hessen

1979 bis 1989

Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Münster/Hessen

1989 bis 1993

Fraktionsvorsitzender der CDU-Gemeindevertretung Münster/Hessen

1993 bis 1996

Erster Beigeordneter Gemeinde Münster/Hessen

1996

Direktwahl zum Bürgermeister der Gemeinde Münster/Hessen mit überwältigender Mehrheit von 66 %

2002

Wiederwahl zum Bürgermeister der Gemeinde Münster/Hessen mit überwältigender Mehrheit von 63 %

2007 

Erneut Bürgermeister-Kandidat des CDU-Gemeindeverbandes der Gemeinde Münster/Hessen für die Wahl am 18. Mai 2008

Sonstige Funktionen:

seit 2004

Vorstandsvorsitzender des SENIO Zweckverbands

seit 2006

1. Vorsitzender Verein Kreistierheim

 

Mein Interesse an allem, was in Münster und Altheim geschieht, war Grund dafür, 1975 Mitglied der CDU zu werden. 1977 wurde ich erstmals in die Gemeindevertretung gewählt. Seitdem hat mich die Kommunalpolitik nicht mehr losgelassen. Ehrenamtlich habe ich in verschiedenen Positionen mitgearbeitet.

1996 wurde ich bei der Direktwahl zum Bürgermeister meiner Heimatgemeinde gewählt. Am 14. April 2002 und am 18. Mai 2008 haben die Wählerinnen und Wähler meine Arbeit honoriert und mich in meinem Amt bestätigt.