Kommunalwahl 2016 – Trendergebnis liegt vor

Nachdem 45 % der abgegebenen Stimmen ausgezählt waren, lag am Sonntagabend ein erstes Trendergebnis vor. Danach hatte der CDU-Wahlvorschlag 40,9 Prozent über das sogenannte Listenkreuz auf dem Stimmzettel erhalten. Vor fünf Jahren hatte die CDU beim Trendergebnis 47,2 Prozent (bei 50,5 % der ausgezählten Stimmen)  erreicht. Das Endergebnis der Kommunalwahl wird wohl erst im Laufe dieser Woche feststehen.

Trotzdem sagen wir seitens der CDU-Kandidaten bereits heute allen Wählerinnen und Wählern ein herzliches Dankeschön für das am Sonntag ausgesprochene Vertrauen.

Genauso bedankt sich der CDU-Gemeindeverbandsvorstand bei den Kandidaten und Unterstützern für das im Wahlkampf gezeigte Engagement bei der Vorbereitung des Wahlkampfes, beim Plakate kleben, Flyer austragen oder an den Wahl-Infoständen.