CDU Münster steht hinter Thomas Heinz

Gemeindeverband wählt neuen Vorstand

 Der CDU Gemeindeverband Münster, Altheim und Breitefeld wird auch die nächsten beiden Jahre von Thomas Heinz geführt. Dieses Ergebnis brachte die gut besuchte Mitgliederversammlung am letzten Freitag im Bistro Kulturterrasse.
Der neugewählte Vorstand auf einen Blick:  Erna Roßkopf, Walter Blank, Günter Willmann, Inge Eckmann, Stefan Schlusen, Thomas Heinz, Marcus Agnes und Peter Waldmann (auf dem Bild fehlt Wolfgang Fuchs).
 Mit knapp 90% der Stimmen geht Heinz damit in seine zweite Amtszeit.

Zuvor blickte Thomas Heinz auf seine erste Amtszeit als Vorsitzender des Gemeindeverbands zurück. „Keine Angst vor der Zukunft“, überschrieb der wiedergewählte CDU-Chef seine Ausführungen. Er stellte die neuen Wege der CDU vor, wie die Bürger zum Beispiel mit Informationsveranstaltungen zu informieren oder auch über einen „Marktplatz Zukunft“ das Gespräch zwischen Bürgern und Politikern zu  ermöglichen. Beim letzten Marktplatz Zukunft konnte die CDU Innenminister Peter Beuth begrüßen, der nach seinen Ausführungen für zwanglose Gespräche zur Verfügung stand. Genauso erwähnte er die Veranstaltung zum 70-jährigen Bestehen des CDU Gemeindeverbandes und dem Gastredner Prof. Dr. Christian Schwarz-Schilling (Bundesminister a. D.).

Erna Roßkopf berichtete aus der Fraktion und stellte fest, dass zuletzt mit der Ergänzung des Fahrradweges sowie der Bushaltestelle an der Kulturhalle zwei CDU-Anträge umgesetzt wurden, die dem Bürger sehr nützlich seien. Gleichzeitig sagte sie, dass Anträge hinsichtlich Lärmschutz B 26, Ausbesserungen am Wirtschaftweg Richtung Aussiedlerhöfe „Auf dem Sand“ und dem Teich im Freizeitzentrum bisher noch keine sichtbaren Ergebnisse zeigen. Genauso erklärte sie, dass die CDU-Fraktion auch zum Haushalt 2016 wieder Anträge einbringen würde. Im weiteren Verlauf der Versammlung, die von Bürgermeister Carsten Helfmann souverän geleitet wurde, wählte der CDU-Gemeindeverband seinen Vorstand neu. Neben Thomas Heinz behalten auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Marcus Agnes und Peter Waldmann ihre Ämter. Auch die Schatzmeisterin Renate Willmann und die Schriftführerin Inge Eckemann bleiben in gleicher Funktion im Vorstand. Zu Beisitzern wurden Altbürgermeister Walter Blank, Günter Willmann, Stefan Schlusen und Wolfgang Fuchs gewählt. Die Fraktionsvorsitzende Erna Roßkopf gehört dem Gremium Kraft Amtes an.

Mit einem Präsent bedankte sich Thomas Heinz im Namen des Gemeindeverbandes bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern.