CDU ehrte verdiente Mitglieder

Viele Mitglieder und Freunde der CDU waren  zur Jahresabschlussfeier ins Bistro-Restaurant Pavillon gekommen. Das freute nicht nur den Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Thomas Heinz sondern auch den Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg Gottfried Milde, der eigens zu den Ehrungen angereist war.
von links: CDU-Kreisvorsitzender Gottfried Milde, Walter Gerhold (55 Jahre), Gerhard Beck (40 Jahre),  Thomas Heinz (Vorsitzender CDU Gemeindeverband Münster), nicht auf dem Bild: Waltraud Thomas (40 Jahre)
 Eröffnet wurde der Abend musikalisch. Monika Grimm spielte auf ihrem Saxophon gleich mehrere Titel und sorgte für einen schönen Rahmen und eine gute Stimmung unter den Anwesenden. Wie es bei solchen Veranstaltungen üblich ist, gilt es auch einen kurzen Rückblick auf die Arbeit des Gemeindeverbandes zu werfen. Thomas Heinz tat dies und stellte fest, dass der Gemeindeverband auch in 2016 wieder sehr aktiv gewesen sei. Aus der Kommunalwahl sei die CDU wieder als stärkste Kraft hervorgegangen. Allerdings hätten sich die Zweit- und Drittplatzierten nach der Wahl personell abgesprochen, schließlich zu einer Koalition verbündet und dabei demokratische Gepflogenheiten ignoriert. Man werde aber weiter die im CDU-Wahlprogramm formulierten Inhalte einbringen.

Der CDU-Kreisvorsitzende Gottfried Milde berichtete kurz über den CDU-Bundesparteitag in Essen, bei dem er unter den Delegierten war. Er ging auch auf die Themen Freiheit und Sicherheit und Europa ein und vergaß nicht zu erwähnen, dass gerade die heutigen Ehrungen zeigen, wie wichtig es sei, Farbe zu bekennen und sich in der CDU zu engagieren. Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft, Gerhard Beck (40 Jahre), Walter Gerhold (55 Jahre) und Waltraud Thomas (40 Jahre). Waltraud Thomas war jedoch an diesem Abend verhindert. Die Geehrten hatten sich sowohl im Gemeindeverband, wie auch als CDU-Gemeindevertreter in den gemeindlichen Gremien mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen eingebracht. Gottfried Milde und Thomas Heinz würdigten deren Leistungen für Münster und die CDU. Außerdem dankte Thomas Heinz allen CDU-Mandatsträgern, die am Ende der letzten Legislaturperiode ausgeschieden sind. Den ausgeschiedenen Gemeindevertretern überreichte er Präsente und würdigte deren Arbeit. Mit einem Augenzwinkern wies er darauf hin, dass sie im Jahre 2021 ohne weiteres wieder auf der CDU-Liste für die Gemeindevertretung kandidieren können.

Nach den Ehrungen blieb noch genügend Raum für Gespräche und die Besucher nutzten die Zeit um Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Auch in 2017 sind seitens des CDU-Gemeindeverbandes wieder Veranstaltungen geplant. So lädt der CDU-Gemeindeverband am 27. Januar 2017, um 19.00 Uhr, zum Neujahrsempfang in das Foyer der Kulturhalle ein. Dazu wurde Frau Dr. Astrid Mannes, derzeit Bürgermeisterin der Gemeinde Mühltal,  eingeladen. Sie bewirbt sich im September 2017 bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Darmstadt als CDU-Kandidatin um das Direktmandat. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!