Ehrungen, Rückblick und Ausblick
Jahresabschluss beim CDU-Gemeindeverband Münster
Traditionell treffen sich die CDU-Mitglieder aus Münster und Altheim zwischen Weihnachten und Neujahr zu einem Jahresabschluss in gemütlicher Runde. In diesem Jahr war „Simo´s Restaurant“ in Altheim der Ort, an dem die CDU das Jahr ausklingen ließ.
Mit Reinhard Möller, Thomas Heinz und Annette Theisen konnten drei langjährige Mitglieder für ihre Treue zur CDU ausgezeichnet werden. 55 Jahre gehört Reinhard Möller jetzt der Christlich Demokratischen Union an. Leider konnte der in Aschaffenburg lebende Jubilar seine Ehrung nicht persönlich entgegennehmen. Ganz im Gegenteil zu Annette Theisen und Thomas Heinz, die 25 bzw. 30 Jahre zur CDU gehören. Sie nahmen ihre Urkunden und Ehrennadeln persönlich aus den Händen des Vorsitzenden des Gemeindeverbands Marcus Milligan in Empfang. Unterstützt wurde Milligan vom Kreisvorsitzenden der Senioren Union der CDU Siegfried Sudra.
Marcus Milligan erinnerte zu Beginn der letzten Veranstaltung des Jahre 2023 an einige Highlights des zu Ende gehenden Jahres. Der Kreisparteitag in der Kulturhalle, das Ostereiersuchen im Bürgerpark und der erfolgreiche Landtagswahlkampf wurden von ihm gestreift. „Vor uns liegt die enorm wichtige Europawahl und die immerwährende Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger von Münster“, stimmte der Vorsitzende die CDU-Vorsitzende seine Mitglieder auf das kommende Jahr ein. Er dankte gleichzeitig allen, die ihn in seiner Arbeit unterstützen und die ihn für zwei weitere Jahre im Oktober an die Spitze des Gemeindeverbands gewählt hatten.
Siegfried Sudra stellte seine Senioren Union als Sprachrohr der Generation über Sechzigjährigen innerhalb der CDU dar. Aber auch außerhalb der Politik hat die Senioren Union einiges zu bieten. Sudra verwies auf das Jahresproramm der Senioren Union der CDU Groß-Zimmern, zu der auch Münster gehört.
Mit einem gemeinsamen Abendessen und vielen Gesprächen untereinander ging der CDU-Jahresabschluss zu Ende.