75 Jahre CDU Gemeindeverband Münster

Ein Bekenntnis zur sozialen Markwirtschaft

Dr. Carsten Linnemann, Bundesvorsitzender der Mittelstands-Union und Festredner der 75 Jahrfeier der CDU Münster, sprach gestern Abend den Teilnehmern aus dem Herzen. Aufgrund der Corona Pandemie  musste das Jubiläum virtuell gefeiert werden. Der guten Stimmung unter den über 50 virtuellen Gästen tat das keinen Abbruch.

Carsten Linnemann sprach über die Ziele der sozialen Marktwirtschaft und ihr bisheriges Wirken in Deutschland. Er forderte die Union auf, sich klar zu einer Marktwirtschaft, die sozial absichert, zu bekennen. „Es gilt heute aber ebenso wieder klare Kante zu zeigen und nicht dem Zeitgeist hinterher zu hecheln. Genauso wie Ludwig Ehrhard damals klare Kante gezeigt hat und aller Widerstände zum Trotz Deutschland auf den richtigen Weg gebracht hat“, betonte der Dr. Linnemann in seiner viel beklatschten Rede. Im Anschluss an seinen Vortrag stand er noch ausgiebig für eine Vielzahl von Fragen zu unterschiedlichen Themen zur Verfügung.
Weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Walter Blank mit der Alfred Dregger Medaille der CDU. Diese Auszeichnung wird für langjähriges ehrenamtliches Engagement verliehen und ist die höchste Auszeichnung der CDU Hessen. Die Laudatio hielt die CDU Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes, die bei der letzten Bundestagswahl den Wahlkreis Darmstadt-Dieburg gewonnen hatte. Weiterhin konnte der CDU Gemeindeverband 11 Mitglieder für Mitgliedschaften von 25 Jahren bis zu 65 Jahren ehren. „All diesen langjährigen Mitgliedern gilt der besondere Dank unserer Münsterer CDU“, so der Gemeindeverbandsvorsitzende Marcus Milligan. „Lassen Sie uns alle gemeinsam weiter für unsere Gemeinde ehrenamtlich arbeiten und Sie immer weiter verbessern. Es gibt noch genug zu tun“, so die Schlussworte des Fraktionsvorsitzenden und Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl Thorsten Schrod, der die kurzweilige Feier nach 90 Minuten schloss.