CDU-Fraktion beantragt Verbesserungen auf dem Friedhof Altheim

Die Zuwegung zu den Gräberfeldern des Altheimer Friedhofs ist in weiten Teilen nicht vorhanden. Das reklamieren nicht nur Angehörige von Verstorbenen bei der Grabpflege, sondern müssen auch  Besucher der Friedhofsanlage feststellen.
 Bei einer Begehung des Friedhofs machten sich CDU-Fraktionsmitglieder ein Bild vom Stand der Sanierungsarbeiten, die in 2015 in den gemeindlichen Gremien beraten wurden. So wurden der Rückbau der Kompoststelle und die Umpflasterung der Wasserentnahmestellen umgesetzt. Die CDU-Fraktion beantragt nun im nächsten Schritt, die Wege zu den Gräberfeldern so herzurichten, dass diese wahrnehmbar sind und gefahrlos benutzt werden können. Für diese Maßnahme soll der Gemeindevorstand die Kosten ermitteln und die Gelder im Haushaltplan 2018 bereitstellen. Genauso sollen die Wasserentnahmestellen nachgebessert werden, damit sie von älteren Friedhofsbesuchern besser genutzt werden können. Der Antrag der CDU-Fraktion wird in der kommenden Gemeindevertretersitzung am 11. September beraten und entschieden.

Thorsten Schrod, CDU-Fraktionsvorsitzender