Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes am 18. Mai 2016

 Zur ersten Mitgliederversammlung nach der Kommunalwahl lädt der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Münster/Altheim am 18. Mai 2016 in das Bistro Kulturterrasse nach Münster ein.

 Bei dieser Versammlung gilt es, Rückblick zu halten auf das Ergebnis der Kommunalwahl im März, bei der eine neu zusammengestellte CDU-Bewerberliste insgesamt 17 der 37 Mandate erringen konnte und zur stärksten Fraktion in der Gemeindevertretung gewählt wurde. Erfreulich ist auch, dass die ersten drei Bewerber auf der CDU-Liste mehr Stimmen als der erste auf der SPD-Liste erreichten. Genauso wird das Ergebnis der Konstituierung der Gemeindevertretung Thema sein. Auch über landes- und bundespoltische Themen soll diskutiert werden. Weiter steht auf der Tagesordnung die Wahl der Delegierten, die den Gemeindeverband bei Wahlkreisversammlungen und auf Kreisparteitagen vertreten. Insgesamt ist eine interessante Mitgliederversammlung zu erwarten. Es ist viel zu tun, packen wir es an! Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr.

 

Thomas Heinz, Vorsitzender CDU Gemeindeverband Münster

Nach oben