Pressearchiv

21.08.2014   Umsetzung eines unserer zentralen Wahlversprechen
CDU-Darmstadt-Dieburg fordert CDU-geführte Bundesregierung und CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf, „kalte Progression zeitnah beseitigen!"
Zur Meldung

Im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung des Kreisvorstandes und der Ortsvorsitzenden verabschiedeten die Darmstadt-Dieburger Christdemokraten einstimmig einen Aufruf an die CDU-geführte Bundesregierung und die CDU/CSU-Bundestagsfraktion

31.07.2014
CDU-Standpunkte in der jüngsten Gemeindevertretersitzung
Zur Meldung

Zwei Anträge der CDU-Fraktion standen am 21. Juli 2014 bei der Sitzung der Gemeindevertretung auf der Tagesordnung.

24.07.2014
CDU- Mitglieder blicken zurück und nach vorne
Zur Meldung

Was wäre eine Mitgliederversammlung, ohne einen Blick zurück zu richten und dabei die kommenden Herausforderungen nicht zu vernachlässigen. So geschah es auch bei der jüngsten CDU-MitgliederversammlungWas wäre eine Mitgliederversammlung, ohne ei...

16.07.2014   CDU zum Beitrag der ALMA
Man kann die Dinge auch anders sehen
Zur Meldung

Wer viele Gebäude zu erhalten hat, der hat auch immer etwas zu sanieren, modernisieren und auf einem aktuellen Stand zu halten.

10.07.2014
CDU-Mitgliederversammlung im Café Kulturterrasse
Zur Meldung

Der Gemeindeverbandsvorstand lädt für Freitag, den 11. Juli, 19.30 Uhr zu einer Mitgliederversammlung in das Café Kulturterrasse ein.

26.06.2014
Immer das Allgemeinwohl im Blick
Zur Meldung

 Wahlprogramme hatten alle Bürgermeisterkandidaten aufgestellt, jetzt darf man gespannt sein, was davon in der Zukunft diskutiert und umgesetzt wird. Die CDU-Fraktion wird die einzelnen Vorschläge konstruktiv begleiten, denn schließlich sieht man si...

17.06.2014
CDU Münster erinnert an DDR-Volksaufstand
Zur Meldung

An den Volksaufstand am 17. Juni 1953 in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) erinnert die CDU Münster.

16.06.2014   Udo Beutler konnte sich leider nicht durchsetzen
Bürgermeisterstichwahl 2014
Vorläufiges Endergebnis der Bürgermeister-Stichwahl - von der Homepage der Gemeinde Münster

Gestern haben die Bürger von Münster (sowie der Ortsteile Altheim und Breitefeld) entschieden und den nächsten Bürgermeister gewählt

12.06.2014   Sein vorgestelltes 100-Tage-Programm macht dies deutlich
Bürgermeisterwahl 2014: Udo Beutler eröffnet neue Wege
„Breitefeld wird Chefsache“. Das verspricht Udo Beutler in seinem 100-Tage-Programm

Nach LuPo-Teff‘s, Familiennachmittag, vielen Hausbesuchen, zahlreichen Infoständen sowie der ersten Wahl am 25. Mai, ist es am Sonntag, den 15. Juni soweit: Udo Beutler will in der Stichwahl Bürgermeister von Münster werden.

05.06.2014
CDU Gemeindeverband analysiert Ergebnis der Bürgermeisterwahl - Udo Beutler in der Spitzenposition
Zur Meldung

Der Gemeindeverbandsvorstand und Mitglieder der CDU-Fraktion hatten sich vergangene Woche in einer erweiterten Runde getroffen um das Ergebnis der Bürgermeisterwahl zu analysieren sowie die weitere Unterstützung von Udo Beutler zu besprechen.

29.05.2014   Am 15.Juni kommt es zur Stichwahl um das Bürgermeisteramt
Bürgermeisterwahl 2014
Zur Meldung

 „Die Wahl am 25. Mai ist gelaufen, es gibt einen Führenden, aber auch noch viel zu tun“, so Thomas Heinz, nach der Bekanntgabe des vorläufigen amtlichen Endergebnisses zur Bürgermeisterdirektwahl in der Münsterer Kulturhalle.

Nach oben