Pressearchiv
10.05.2016
 Zur ersten Mitgliederversammlung nach der Kommunalwahl lädt der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Münster/Altheim am 18. Mai 2016 in das Bistro Kulturterrasse nach Münster ein.
weiter

03.05.2016
Günter Willmann (CDU) nicht zum Gemeindevertretervorsteher gewählt
 Mit der Bitte an die neugewählten Gemeindevertreter sich bei ihren Entscheidungen nicht an parteipolitischen Ideologien zu orientieren, eröffnete Bürgermeister Gerald Frank die konstituierende Sitzung der Münsterer Gemeindevertretung. Diese Aussage kam bei den Gemeindevertretern von SPD und ALMA augenscheinlich aber nicht an.
weiter

24.03.2016
 Wenn man weniger Prozente erzielt als vor fünf Jahren und damit 2 Sitze abgibt, dann kann man, trotz der Tatsache weiterhin die stärkste Fraktion stellen zu können, nur bedingt zufrieden sein. 
weiter

09.02.2016
 Nicht immer sind sich alle Fraktionen in der Gemeindevertretung von Münster einig. Umso mehr Bedeutung sollte es dann doch haben, wenn man sich über alle Parteigrenzen hinweg verständigt hat. Ein solches Beispiel ist die Umgestaltung der Darmstädter/Frankfurter Straße.
weiter

03.02.2016
Kommunalwahl am 6. März
Es ist erfreulich, dass sich zahlreiche neue und junge Kandidaten für die CDU-Liste gefunden haben um die Zukunft der Gemeinde mitzugestalten und Verantwortung zum Wohle der Gemeinde zu übernehmen.
weiter

26.01.2016
 Im Vermögen der Gemeinde Münster befinden sich zahlreiche ältere Gebäude. Dabei wurde in den Amtszeiten der Bürgermeister Grimm und Blank zwei KiTas (Haus der Kinder und Kinderinsel), die Kulturhalle, und in Kooperation und Federführung des Landkreises die Gersprenzhalle gebaut. Im Bereich des sozialen Wohnungsbaus suchte sich die Gemeinde immer Träger, teilweise waren es private Personen, teilweise waren es institutionelle Träger, die Sozialwohnungen errichteten und der Gemeinde Belegungsrechte überließen. Diese Vorgehensweise stellt sich heute als weitsichtig heraus, denn angesichts der Instandhaltungskosten und der Einsparungen in Sachen Immobilienmanagement wurden finanzielle Freiräume geschaffen.
weiter

18.01.2016
 Neben dem Gastredner Ismail Tipi MdL, konnte Thomas Heinz, der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, am vergangenen Donnerstag auch über 70 Besucher beim  Neujahrsempfang begrüßen.
weiter

18.01.2016
 Seit Mai des letzten Jahres organisieren Mitglieder und Freunde des heutigen „ARThaus Kunst und Kultur Altheim-Münster e.V.“ Veranstaltungen im ehemaligen Altheimer Rathaus. Das alles geschieht mit Duldung durch den Bürgermeister und des Gemeindevorstandes. Auch seitens der CDU hat man sich schon anerkennend über die Aktivitäten des Vereins geäußert. Engagement im Verein ist für die CDU immer förderungswürdig, wobei die Vereinsförderung seitens der Gemeinde gerecht und gleichermaßen erfolgen muss.
weiter

11.01.2016
 Schon im August 2013 traten Landrat Schellhaas und der damalige Bürgermeister Blank mit einer gemeinsamen Erklärung vor die Presse und teilten mit, dass man sich geeinigt habe und sich der Kreis bei der Reparatur des Gehweges mit 50.000 Euro zur Hälfte an den Kosten beteiligt!
weiter

04.01.2016
Einrichtung seit Juli 2015 wegen Schimmelbefall geschlossen
 Das neue Jahr 2016 hat begonnen, die Probleme sind die gleichen. Über fünf Monate ist es jetzt her, dass die KiTa „Im Rüssel“ wegen eines Schimmelbefalls geschlossen werden musste und seit dieser Zeit  für die Kinderbetreuung nicht mehr zur Verfügung steht.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 25618 Besucher