Archiv
20.06.2017
CDU stellt Antrag zur Parksituation
 Altheims alte Schule, das heutige Gustav-Schoeltzke-Haus hat schon vieles erlebt: Schule, Kindergarten, offene Jugendarbeit und aktuell die Altheimer Bücherei sowie die Räumlichkeiten für Vereine. Im Rahmen der Dorferneuerung wurde das Haus sogar erweitert: Im Kellergeschoss wurden ein Jugendraum und Abstellräume geschaffen, im Erdgeschoss entstand ein respektabler Versammlungsraum, das Haus erhielt einen behindertengerechten Zugang und eine Toilettenanlage wurde erstellt.
weiter

30.05.2017
CDU bringt Antrag für Errichtung von Gedenktafeln auf den Friedhöfen in die Gemeindevertretung ein
 Einstimmig beschlossen wurde auf der letzten Sitzung der Münsterer Gemeindevertretung der von der CDU eingebrachte Antrag zur Errichtung von Gedenktafeln auf den beiden Friedhöfen in Münster und Altheim.
weiter

04.05.2017
Was passiert mit dem Abwasser? – Besichtigung der Kläranlage
 Die CDU Münster hat mit der Besichtigung der Kläranlage am vergangenen Donnerstag ein neues Projekt in ihrer kommunalpolitischen Arbeit gestartet. „CDU vor Ort“ wird uns zu Vereinen, kommunalen Liegenschaften und insbesondere zu den Bürgerinnen und Bürgern führen. Wir möchten uns damit über aktuelle Probleme, Anliegen und die Arbeitsweisen kommunaler Einrichtungen informieren.
weiter

26.04.2017
 Mit großer Verwunderung nimmt die CDU die Pläne des Bürgermeisters zur Kenntnis, dass Münsterer Jugendzentrum auch weiterhin als Kindertagesstätte (KiTa) zu nutzen und dort ab Sommer zunächst 2 Elementargruppen unterzubringen - und das nach nunmehr fast 2 Jahren Ausweichquartier für die Kita „Im Rüssel“.
weiter

28.03.2017
 In den letzten Wochen mehren sich bei der CDU Münster die Anfragen zur „Iglauer Straße“. Für zahlreiche Bürgerinnen und Bürger stellt sich die Frage wann die nun bereits seit Oktober 2015 geschlossene Straße denn nun endlich wieder geöffnet wird.
weiter

09.02.2017
 Es ist schön, dass das Hallenbad seit dem Amtsantritt von Herrn Frank auch die Wertschätzung von Seiten der SPD erfährt. Die CDU steht schon lange zu dieser Einrichtung, obwohl sie bei Errichtung vor über 50 Jahren nicht die Mehrheit in der Gemeindevertretung hatte. 
weiter

17.01.2017
 Viele Mitglieder und Freunde der CDU waren  zur Jahresabschlussfeier ins Bistro-Restaurant Pavillon gekommen. Das freute nicht nur den Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Thomas Heinz sondern auch den Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg Gottfried Milde, der eigens zu den Ehrungen angereist war.
weiter

22.12.2016
 Im März 2015 ging es in den gemeindlichen Gremien um die Frage, in welcher Betreuungseinrichtung durch einen Anbau zusätzlicher Raum geschaffen wird. Bürgermeister Frank, SPD und ALMA hatten sich schnell auf einen Anbau der Kita „Im Rüssel“ festgelegt.
Damals waren plötzlich 57 Betreuungsplätze zu wenig vorhanden, so die Aussagen des Gemeindevorstands zu diesem Zeitpunkt. Mit viel Geschimpfe und Schuldzuweisungen von SPD und ALMA in Richtung CDU wurde der Anbau der Kita „Im Rüssel“ beschlossen. Im Juli 2015 musste die gleiche Kita dann wegen Schimmelbefall geschlossen werden. Die Kinder wurden im Jugendzentrum untergebracht. Die Diskussion um 57 fehlende Betreuungsplätze in der Gemeinde Münster verstummte aber plötzlich und dass, obwohl es keine baulichen Veränderungen gegeben hat (also auch kein Anbau oder sonstige zusätzlichen Räumlichkeiten in Betrieb genommen wurden).
weiter

17.12.2016
 „Der Männergesangverein 1863 e.V. Altheim ist kein reiner Männerverein – er ist unter anderem sehr aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit. Im kommenden Jahr veranstaltet der MGV zum 66ten Mal den traditionellen Kindermaskenball am Fastnachtssonntag. Die Durchführung einer solchen Veranstaltung ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich und für Vereine zunehmend schwer“, so der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz. 
weiter

04.12.2016
 Auf der Tagesordnung der letzten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses stand der Verkauf von Waldabteilungen im Altheimer Wald. Dabei soll es um insgesamt fast 62 Hektar gehen, die verkauft werden sollen.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 19786 Besucher