Neuigkeiten
25.11.2020
CDU Gemeindeverband Münster / Altheim stellt seine Liste auf
Mit dem Fraktionsvorsitzenden Thorsten Schrod auf Platz eins und dem Vorsitzenden des Gemeindeverbands Marcus Milligan auf Platz zwei zieht Münsters CDU in die Kommunalwahl im nächsten Jahr. 35 Namen umfasst die stattliche Liste, die von den Mitgliedern am letzten Samstag im Gersprenzstadion aufgestellt wurde.

weiter

03.11.2020
Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger steht an erster Stelle
 „Der auf der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 27. Oktober vom Gemeindebrandinspektor ausführlich erläuterte Bedarfs- und Entwicklungsplan unserer Feuerwehr findet die volle Zustimmung der CDU Münster“, so die beiden Vorsitzenden von Partei und Fraktion Marcus Milligan und Thorsten Schrod in einer Pressemitteilung. 

weiter

27.10.2020
SPD und ALMA-Grün verzögern mit Ihren Entscheidungen den Neubau
Bereits im Mai 2018 fand eine gemeinsame Begehung der Kindertagesstätte mit u.a. den in der Gemeindevertretung vertretenen Fraktionen, Gemeindevorstand, Architekt und Verwaltungsrat statt. Nach Inaugenscheinnahme des Gebäudes und den Erläuterungen des Architekten sprachen sich im Anschluss daran alle Beteiligten – insbesondere die in der Gemeindevertretung vertretenen Fraktionen - einhellig für einen Neubau aus. Was aber ist seitdem passiert?
weiter

08.10.2020
CDU Münster bittet Bürgerinnen und Bürger um Teilnahme am Glasfaserausbau
 Nachdem die CDU Fraktion einen Antrag zum Ausbau des Glasfasernetzes in die Sitzung der Gemeindevertretung am 07. September 2020 erfolgreich eingebracht hat, fand bereits am vergangenen Donnerstag ein Multiplikatoren-Abend zum Thema „Breitband-Ausbau für Münster“ statt.
weiter

18.08.2020
Schnelle Abhilfe gefordert
Der derzeitige Pflegezustand unserer gemeindlichen Grünflächen wie bspw. am Bahnhofsplatz, auf und rund um die Friedhöfe sowie auf verschiedenen Parkflächen und vor den gemeindlichen Mehrfamilienhäusern ist höchst unbefriedigend, so eine Pressemitteilung der Münsterer CDU.

weiter

31.07.2020
Schnelles Internet ist ein wichtiger Standortfaktor
Neidisch schaut so mancher Internetnutzer nach Norden. Denn in Eppertshausen ist der Ausbau des Glaserfasernetzes bereits in vollem Gange. In Münster aber hat sich bis auf eine Absichtserklärung noch nichts getan.
weiter

05.05.2020

Die Auswirkungen des über uns hereingebrochenen Corona Virus sind für uns alle deutlich spürbar; die Einschränkungen unseres täglichen Lebens in vielen Bereichen bereits seit Wochen immens.

 

weiter

24.02.2020
Aussagen des Bürgermeisters erstaunlich
„Die Vorkommnisse auf der Sitzung der Gemeindevertretung am 17.02. sowie die dazu anschließend erschienene Pressemitteilung des Bürgermeisters zur Wiederbesetzung der Büchereileitung lassen uns erschüttert und sprachlos zurück“, so die beiden CDU Vorsitzenden von Partei und Fraktion Marcus Milligan und Thorsten Schrod.
weiter

28.01.2020
Bürgermeister Frank täuscht Bürgerinnen und Bürger
In den örtlichen Medien wurde in den letzten Wochen ausgiebig über die Münsterer Vereinsförderung berichtet und debattiert. 
weiter

13.11.2019
Planungen müssen beschleunigt werden
Über die Notwendigkeit in Münster weitere Kita Plätze zu schaffen und das vorhandene Betreuungsangebot weiter auszubauen besteht parteiübergreifend absolute Einigkeit. Nochmals verdeutlicht wurde der vorhandene Bedarf durch den Abteilungsleiter in der Sitzung des Sozialausschusses am 24. Oktober 2019.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 44336 Besucher